Villa Rosenhöhe

Ambulant betreute Wohngemeinschaften

Villa Rosenhöhe – der Name steht für altersgerechtes, individuelles Wohnen in einer grünen Umgebung mit Blick auf einen großzügigen Park.

Hier im Leipziger Süden leben jeweils bis zu sieben demenziell erkrankte und pflegebedürftige Menschen in einer von uns ambulant betreuten Wohngemeinschaft zusammen. Jeder bewohnt sein persönlich eingerichtetes Zimmer und kann bei Interesse seine Nachbarn zu Gesprächen besuchen oder an gemeinsamen Aktivitäten teilnehmen.

Unsere Pflegekräfte sind rund um die Uhr vor Ort und kümmern sich liebevoll um die fachlichen Belange und sind zur Stelle, wenn eine helfende Hand oder einfach nur ein Gesprächspartner gefragt ist.

Wer möchte, greift auf unsere Hausdienste zurück. Wir unterstützen bei der Reinigung von Wäsche, der Gardinenpflege oder bei benötigten Fahrdiensten.

Die Bewohner schätzen die Sicherheit unserer Dienstleistung und genießen dabei, dass sie ihr Leben in ihren eigenen vier Wänden weiterhin so unabhängig wie möglich führen können.

http://www.senioren-villa.de/